Bildungsbericht sieht Mangel an Personal und Geld

Loading

Die soziale Ungleichheit ist seit Jahren im Wachstum. Immer wieder wird sie angesprochen und öffentlich diskutiert, aber dagegen wird nie etwas von den Regierenden, egal welcher Partei, getan.

Besonders schwierig finde ich die Aussage, dass zu wenig Geld vorhanden ist. Das ist grundsätzlich verkehrt. Wenn das Geld, welches die deutschen Steuerzahler in die Kassen von Bund und Ländern strömen lassen, für deutschen, also interne, Aufgaben verwendet würde, hätten wir keine Finanzierungsprobleme. Dann könnten auch mehr Nachwuchskräfte ausgebildet werden.

Stattdessen aber wird das “deutsche” Geld in alle Herren Länder verteilt und an Menschen, die meist illegal in Deutschland leben, verteilt, die nie etwas in die Kassen von Bund und Ländern eingezahlt haben. Der Anspruch auf Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge ist nur ein kleines Steinchen im Mosaik. Flüchtlinge sind Flüchtlinge, die teils mit Luxuskarossen durch die Städte fahren, und dürften m.E. nicht den Status einer legal in Deutschland lebenden Person haben. Gleiches gilt für Asylanten, die teile des Bürgergeldes in die Heimatländer überweisen, weil sie hier nebenbei arbeiten, natürlich schwarz, oder sich mit Straftaten bereichern.

Die Gelder, die ins Ausland geschleust werden, versickern dort in die Hände von korrupten Politikern und Funktionären, die sich entweder damit bereichern oder Kriege finanzieren. Wassergewinnung und -aufbereitung wird von Deutschland im Westjordanland mit Millionenbeträgen finanziert. Radikale jüdische Siedler zerstören diese Anlagen dann wieder. Das ist alles vollkommener Irrsinn!

Es wird noch viele andere Beispiele geben, die man leider als Normalbürger nie mitbekommen kann und darf, weil keine Einsicht in die Unterlagen gewährt wird. Ich würde gerne mal die Prüfberichte des Bundesrechnungshofes sehen wollen, der regelmäßig die Steuerverschwendung anprangert. Der Bund der Steuerzahler veröffentlicht auch gerne mal das Gebaren der Regierungen.

Der nationale Bildungsbericht sieht das Bildungssystem in Deutschland am Anschlag. Es mangelt unter anderem an Personal und einer ausreichenden Finanzierung. Zudem herrscht eine hohe soziale Ungleichheit.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bildungsbericht-schulen-personal-100.html

Views: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*