Die Geldhier des Profifussballs

Bild von Alexa auf Pixabay

Loading

Von den 51 Spielen der UEFA-Europameisterschaft werden nur 46 im Free-TV gezeigt. 5 Spiele werden nur für Bezahlkunden übertragen. Laut den Berichten, liegt das an den Übertragungsrechten.

Es ist traurig, dass ein Volkssport den gierigen Rachen der Vereine (na ja), aber insbesondere der Verbände wie eben DFB, UEFA und FIFA füllen. Unglaublich.

Wir haben eine Europameisterschaft im Land und können die Spiele nicht sehen. Nicht alle Menschen passen in die Stadien. Und genau deswegen sollten alle Spiele im Free-TV für alle Menschen in Deutschland frei zugänglich sein. Die Geldgier von UEFA (und FIFA und DFB) ist absolut eklig und kennt keine ethischen Grenzen.

Diese Verbände sind korrupt bis in die Haarspitzen der Verbandsvertreter und Funktionäre. Das ist erwiesen und nicht von der Hand zu weisen. Schon alleine aus diesem Grund müssten die verzwickten Netzwerke der Verbände offengelegt und entflechtet werden.

Das Gleiche gilt für den korrupten DFB, der aus der gleichen Meschpoke von Menschen besteht, die durch Korruption den Verband reich werden lassen, und die eigenen Taschen füllen, aber für den normalen Sportfan nicht einen einzigen Euro-Cent übrig haben.

Die WM in Qatar 2022 habe ich als Zuschauer boykottiert. Da juckt zwar die FIFA nicht, aber wenn Menschen in Massen sterben müssen, damit ich im Sessel hängend Fußball schauen kann, dann habe ich für meinen Teil damit ein erhebliches Problem.

Das Gewinnstreben und die Gewinnmaximierung der Fußballverbände muss aufhören, damit jeder in den Genuss von Fußballübertragung bei WM und EM kommen kann.

Views: 10

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*