Die Reisen der Kabinettsmitglieder zu den EM-Spielen

Loading

Über die Selfies von Regierungsmitgliedern, die nicht nur einmal bei einem EM-Spiel waren, vorne weg Bundesgesundheitsminister Lauterbach, habe ich mich auch schon gewundert und aufgeregt. Die aufgeworfenen Fragen habe ich mir auch gestellt. Wer zahlt diese Ticket? Wer zahlt die An-/Abreise zu den Stadien? Wie hoch sind die Kosten für die Anreise von Politikern und ihrem Begleittross?

Anstatt sich um die gefährdeten Kliniken und Krankenhäuser zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung zu kümmern und Finanzmittel dafür zu beschaffen, geht der Bundestotengräberminister Lauterbauch regelmäßig zu EM-Spielen. Es ist nicht zu glauben, wie arrogant und selbstsüchtig so ein Verhalten wirkt.

Die Politiker nutzen ihre Stellung, um sich Vorteile zu verschaffen und dem Volk mit Selfies zu zeigen, was für arme Würstchen diese doch sind. Ein dem Volk zugewandter Politiker käme es ggfs. in den Sinn, sein Ticket, und die für für seinen Begleittross, an Menschen abzugeben, die nie, niemals eine Chance hätte, ein EM-Spiel sehen können, weil sie das dafür notwendige Geld nicht haben.

In dem Artikel ist Außerministerin Baerbock auf einem Foto zu sehen. Ist sie alleine ins Stadion gefahren (worden)? Wie kommen die Bodyguards, die höchstwahrscheinlich in ihrer Nähe sind, ins Stadion? Wie groß ist der Stab, der mitgereist ist, um sich um die Ministerin zu kümmern?

Der Kanzler wird heute wieder im Stadion sein – für ihn und viele andere Regierungsmitglieder ist es nicht das erste EM-Spiel. Wer geht üblicherweise ins Stadion? Woher kommen die Tickets? Und geht es immer nur um Fußball? Von Uli Hauck.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/em-politiker-100.html

Views: 0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*