Wenn ich diese Art von Schlagzeile lese, dann bekomme ich Hasspickel. Warum werden Drogensüchtige /-abhängige immer wieder in die Opferrolle gepackt? Sie sind TÄTER!
Wer sich bewusst mit Drogen vollpumpt, egal ob es Haschisch oder Heroin oder Kokain oder sonstwas ist, hat mit den Konsequenzen zu leben. Die Opferrolle ist hier vollkommen deplatziert. Das Gleiche gilt für Alkoholsüchtige /-abhängige. Sie haben sich bewusst den Substanzen ausgesetzt, sie konsumiert.
Es ist wieder die Allgemeinheit, die zur Kasse gebeten wird, wenn diese Opfer, für mich sind die Täter, die sich selber zerstören, dann doch irgendwann medizinische Hilfe benötigen. Und das ist keine Akutmedizin, sondern oftmals gehen die Therapie über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, ohne einen Nutzen zu haben.
Bereits als Jugendlicher konnte ich nicht verstehen, wie man freiwillig die Kontrolle über sich selber abgeben konnte. Bewusstseinsverändernde Substanz verleihen Menschen oftmals ein aggressives Verhalten. Kommt es zu Straftaten, die die Drogensüchtigen begehen, sind die Konsequenzen für sie oftmals gering. Für die echten Opfer, die einen Schaden erlitten hatten, bleibt nichts als nur Verachtung seitens des Gesetzgebers. In Deutschland wird seit Jahrzehnten der Täter geschützt, aber nicht den Opfern geholfen.
Sollte Fentanyl in Deutschland vermehrt konsumiert werden, dann ist es einfach so. Lasst den Idioten doch ihre Spielwiese und zeigt den Vernünftigen, was mit Menschen passiert, die sich einen Dreck um sich und um andere kümmern.
Ich habe keine Lust, die Irren mit meinem Geld vollzustopfen und selber, da ich nun krank bin und trotzdem arbeiten muss, nach 42 Jahren permanenter Berufstätigkeit NICHTS bekomme – außer Verachtung, weil ich nicht mehr kann.
Schlicht und ergreifend: sollen sie verrecken, denn sie konsumieren freiwillig!
Fentanyl ist eine synthetische Droge, die schnell abhängig macht. In Deutschland taucht sie vermehrt als Heroinbeimischung auf. 11KM berichtet darüber, wer die Droge nimmt und was die Taliban mit Fentanyl zu tun haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/multimedia/podcast/11km/11km-feed-100.html
Views: 0
Hinterlasse jetzt einen Kommentar